Denk dran!

Ein Bewusstsein für die Umwelt ist gerade in unserer Zeit eine sehr wichtige Angelegenheit. Die Einstellung, dass man selbst als Einzelner sowieso nichts tun könne ist dabei fatal. Denn wenn jeder Einwohner Deutschlands oder Europas und so weiter diesen Gedankengang verfolgt, dann können wir uns alle ausmalen wie unsere Welt bald aussehen wird: nicht sonderlich schön, das steht fest! Natürlich ist es nicht einfach, auf sämtliche moderne Annehmlichkeiten zu verzichten. Hatte man jahrelang zwei Autos, so wird die Beschränkung auf nur einen fahrbaren Untersatz zunächst sicherlich als Rückschritt empfunden. Und doch sollten sich Familien die Frage stellen ob es wirklich notwendig ist zwei große Autos vor dem Haus stehen zu haben, wenn doch der Weg ins Büro auch problemlos mit dem Fahrrad oder Bus zu erreichen wäre. Erstens spart man sich eine Menge Geld und außerdem könnte man auf diese Weise zumindest etwas für die Erhaltung seiner unmittelbaren Umwelt tun.

Natürlich kann man die Umwelt auch in anderen Bereichen unterstützen, zum Beispiel indem man nicht überall mit dem Flugzeug hinjettet, sondern lieber auf die Bahn umsteigt. Sicher ist es schön, dass man heutzutage für nur 30 Euro nach London und wieder zurückfliegen kann, die massiven Umweltverpestungen, die damit einhergehen werden da schon mal ganz gerne unter den Teppich gekehrt. Früher oder später wird eine solche Haltung allerdings nicht mehr tragbar sein.

Kids denken jetzt vielleicht, dass Umweltschutz nur etwas für Erwachsene ist, aber weit gefehlt! Ihr könnt genauso mit anpacken und dafür sorgen, dass unsere Welt in Zukunft schöner und gesünder wird. Fangt doch einfach bei eurem Schulzubehör an. Dank des Dakine Shops gibt es jetzt nämlich zahlreiche Produkte, die zu 100% aus recyceltem Material bestehen. Das wären die Kollektionen Crochet, Horizon und Fremont. Wer jetzt an faden, ausgewaschenen Ökotrash denkt, wird bei einem Blick auf die Kollektionen sofort eines Besseren belehrt. Die drei Farbmuster sind mega stylisch, genauso wie ihr es von Dakine gewohnt seid! Mit Dakine ist es ganz einfach einen tollen Style zu haben und gleichzeitig auf nachhaltige Produkte ohne umweltschädliches PVC  zu verzichten. Denn die Kollektionen bestehen aus 100% PET-Material, das aus wiederverwerteten Plastikflaschen gewonnen wird.

Hol dir deinen Schulranzen, Federmäppchen, Lunchbox und Geldbeutel in einer der coolen umweltfreundlichen Dakine Kollektionen und trete aktiv ein für deine Umwelt! Es ist so einfach!

Dakine Campus Pack Horizon

Dakine Campus Pack Horizon

Dakine Zuri Pack Crochet

Dakine Zuri Pack Crochet

Dakine School Case Fremont

Dakine School Case Fremont