Skiiiiiifoarn!

An vielen süddeutschen Schulen gibt es regelmäßig einen Winterwandertag. Man kann vom Schlittschuhlaufen, über Ski- und Snowboardfahren bis hin zur Schneeschuhwanderung an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Das ist eine super Gelegenheit, um die stressige Schulzeit – im Januar und Februar ist ja meistens Klausurenzeit und Notenschluss – mal einen Tag pausieren zu lassen. Man kann sich in der Wintersonne aalen, einen witzigen Tag mit seinen Freunden im Schnee verbringen und die Seele mal wieder richtig baumeln lassen.

Die meisten von euch wollen dabei einfach nur den ganzen Tag die Piste runtersausen oder Pirouetten auf dem Eis drehen, aber es gibt auch ein paar Möglichkeiten den Tag noch lustiger zu gestalten. Meistens sind Skigebiete im Sommer ja Wanderidyllen, das heißt es gibt dort überall schöne Rastmöglichkeiten, um ein kleines Picknick zu veranstalten. Jeder packt sich davor ein paar Süßigkeiten, Chips und Snacks in den Rucksack, dazu vielleicht noch eine Thermoskanne heißen Tee, ein Bänkchen oder eine ruhige Stelle neben der Piste und fertig ist das Picknick im Schnee! Danach fahrt ihr umso besser gelaunt den Hang hinab.

Die Schlittschuhläufer oder Wanderer könnten doch zum Beispiel ein Spiel erfinden oder ein paar Bälle mitnehmen und sich so während des Ausflugs ein bisschen bespaßen. Wie wäre es, wenn ihr zum Beispiel Schlittschuh-Handball spielt? Das traditionelle Picknick darf natürlich nirgends fehlen. Vielleicht hat ja jemand einen selbtgemachten Kuchen dabei oder einen leckeren Punsch?!

Wo soll man eigentlich das ganze Zeug unterbringen? Schließlich will man ja beim Skifahren oder Boarden die Hände frei haben. Bevor ihr euch jetzt die Taschen vollstopft, nehmt doch lieber einen Rucksack mit. Im Dakine Shop findet ihr viele tolle Modelle, in die ihr euer Picknickzeug locker verstauen könnt und die dennoch cool und stylish aussehen. Übrigens hat Dakine seit neuestem auch lässige Outerwear fürs Skien, Boarden, Wandern oder sonstige Winteraktivitäten. Eigentlich könnt ihr euch beim Dakine Shop sogar ein ganzes Winter-Wonderland-Outfit zusammenstellen: von den dicken Socken, über Baselayer-Klamotten und Skihanschuhen, bis hin zu süßen Wintermützen haben wir alles!

Dakine HELI PRO 20L Stratus

Dakine LESTER Andorra 

 

Dakine POLLOX Balsam Green /Lagoon

Dakine SCARLET CREW Rosewood