Advent, Advent…

Puh, ganz schon düster draußen! Tja, das hat der Winter nun mal so an sich. Vor allem ab November nimmt die Zeit der Helligkeit rapide ab, jeden Tag wird es ein bisschen später hell und ein bisschen früher dunkel. Noch dazu friert man sich die Zehen und die Nasenspitze ab, sobald man das Haus verlässt. Da kann man schon mal schlechte Laune bekommen!

Andererseits hat der Winter auch viele gute Seiten. Man hat wieder mehr Zeit für gemütliche Aktivitäten wie zum Beispiel Tee schlürfen mit Freunden, endlich mal die Filme auf DVD zu sehen, zu denen man im Sommer nicht gekommen ist oder mit der Familie Plätzchen backen.

Und noch ein weiteres Highlight versüßt uns den tristen Dezember: der alljährlich stattfindende Weihnachtsmarkt. Gut, die Getränke und Speisen sind meistens ziemlich überteuert und der Kram den man dort kaufen kann, reißt einen jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Und trotzdem hat der typische Christkindlmarkt etwas an sich, was einen sofort in Weihnachtsstimmung versetzt. Vielleicht sind es die vielen funkelnden Lichter, oder der leckere Duft nach gebrannten Mandeln und Lebkuchen.

Es gibt aber auch andere Weihnachtsmärkte, die ganz spezielle Dinge anbieten, wie zum Bespiel Handwerker Märkte. Dort gibt es die tollsten Dinge zu kaufen, aus echter Handarbeit. Alternativ findet man  auch oft Mittelaltermärkte. Hier tauchen Fackeln, Öllampen und Kerzen den ganzen Mittelaltermakrt in mystisches Licht. Dazu ertönen meist Trommeln und Dudelsackklänge und Gaukler amüsieren die Besucher.

Für so einen Weihnachtsmarkt-Besuch muss man allerdings schön warm gekleidet sein, sonst macht auch diese winterliche Aktivität nicht sonderlich viel Spaß. Glücklicherweise gibt es ja den Dakine Shop. Der sorgt auf jeden Fall dafür, dass uns bestimmt nicht kalt wird. Schließlich gibt es im Dakine Shop seit kurzem die mega coole Dakine Outerwear Kollektion. Diese Snowwear besteht aus ultra stylischen Skijacken und -hosen für Mädels und Jungs. Aber auch wenn du nicht leidenschaftlicher Snowboarder oder Freeskier bist, kannst du dir eine der schicken Jacken als Winterjacke holen und gehst garantiert kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit. Und auch für Ohren, Füße und Hände ist gesorgt, denn im Dakine Shop gibt es unzählige trendy Wintermützen , weiche Skisocken und funktionelle Handschuhe.

Mit Fashion und Funktion durch den Winter – danke Dakine!

Dakine KODIAK Ginger

 

Dakine CUTTER Balsam Green

 

Dakine Thinline Natural Blue

 

Dakine BERETTA Burnt Rose/Shadow