Christmas is all around us…

Könnt ihr es glauben? Nur noch knapp eine Woche und dann ist schon Weihnachten! Wie immer ist die Adventszeit nur so an uns vorübergerauscht. Die letzten Schulaufgaben vor den Ferien, ein paar Referate, Weihnachtsgeschenke überlegen und besorgen – das alles hat unsere ganze Zeit in Anspruch genommen. Die meisten von euch werden sicher etwas Zeit für vorweihnachtliche Aktivitäten wie Plätzchenbacken, Weihnachtsmarktbesuche und gemütliche DVD-Nachmittage, gehabt haben. Doch wer noch auf die Schnelle in Weihnachtsstimmung kommen will, sollte ein paar unserer Tipps ausprobieren.

1. Hört so viele Christmas-Hits, wie ihr nur könnt! Radio an, CD rein, Youtube angeklickt und schon könnt ihr euch in ein „Winterwonderland“, letztes Weihnachten „Last Christmas“ oder eure Weihnachtswünsche („All I Want for Christmas is You“) reinsingen lassen.

2. Bastelt ein bisschen Weihnachtsdeko! Sucht euch im Bastelbuch oder Internet einfache und schnelle Bastelideen, wie Teelichter oder Fensterdekorationen aus Transparentpapier und schon sieht’s daheim stimmungsvoll aus. Man kann sich natürlich auch an ein paar schwerere Projekte, wie Weihnachtskerzen oder Krippenfiguren aus Filz wagen, die man dann vielleicht sogar verschenken kann.

3. Seid lieb! Weihnachten ist für die meisten Erwachsenen ein ziemlicher Stress. Eure Eltern sind gerade dabei eure (vielen!) Geschenke zu kaufen, das Haus auf Vordermann zu bringen und nebenbei noch zu arbeiten, also seid nett und lieb zu euren Eltern, sie machen das alles für euch! Fragt, ob ihr ein bisschen im Haushalt helfen oder sonst zur Hand gehen könnt und eure Mütter und Väter werden euch noch mehr lieben. Und das ist es ja schließlich, worauf es beim Fest der Liebe ankommt!

4. Geht raus aus dem Haus! Ok, vielleicht nicht gerade, wenn der größte Regenguss vom Himmel kommt, aber draußen ist es sonst richtig toll. Ob Schneeballschlacht, Gassi gehen, Christkindlsmarkt besuchen oder einfach nur draußen rumalbern, durch die frische Luft könnt ihr den Winterblues auf alle Fälle vertreiben!

5. It’s Teatime! Veranstaltet mit euren Freunden eine kleine Tee/Punsch/Kakao-Party, bei der jeder sein liebstes Weihnachtsgebäck von zu Hause mitbringt. Dazu gibt es noch ein paar leckere Mandarinen, Nüsse und Lebkuchen, im Hintergrund läuft leise Weihnachtsmusik und man kommt so richtig in Christmas-Stimmung! Ein super Rezept für den Punsch haben wir auch für euch: Weihnachtstee aufgießen (gibt’s fertig in der Apotheke oder im Supermarkt), Orangen- oder Apfelsaft dazugeben, mit Honig süßen und noch eine Zimtstange mitreinwerfen…mhm, lecker!

So, wer jetzt immer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, kann sich ja beim Dakine Shop schonmal anschauen, was er sich vom Weihnachtsgeld so alles kaufen könnte. 🙂 Rucksack, Geldbeutel, Sporttasche, Wintermütze und und und…

Dakine ALEX Andorra

Dakine LOLA 7L Hibiscus Palm Canvas

https://www.dakine-shop.de/Rucksaecke/Freizeit/Dakine-Garden-20L/

Dakine LUMEN Fireside II Canvas